Fantômes de Flammes auf dem Gaildorfer Floßfest

 

Über die Jahrhunderte wurde auf dem Kocher Holz nach Schwäbisch Hall geflößt. Die Haller Sieder benötigten das Brennmaterial aus den Limpurger Wäldern, um aus der Sole das begehrte Salz zu sieden. Zur Erinnerung an die Flößertradition der Stadt, die noch heute Floß und Flößerhaken im Wappen trägt, wird das Floßfest gefeiert.

 

Bereits 2019 und 2022 durften wir unsere Feuershow auf dem Gaildorfer Floßfest zeigen. Auch 2023 bot das wunderschöne Gaildorfer Rathaus eine atemberaubende Kulisse für unsere große Effekt-Feuershow im angrenzenden Schloßpark. Auf dem weitläufigen, leicht abschüssigen Gelände konnten sich die Zuschauer gut verteilen, so dass jeder trotz der Menschenmasse einen guten Blick auf die Show hatte.

 

Hier sind einige Eindrücke von unserem ersten Auftritt aus 2019 zu finden.