Hula Hoop Act beim internationalen Frauentag Bobingen

 

In der Singoldhalle Bobingen bei Augsburg findet jedes Jahr der internationale Frauentag statt. In diesem Jahr sind die Veranstalter auf mich aufmerksam geworden und hatten eine besondere Idee:

Ich führte eine klassische, dramatische Zirkus-Hula-Hoop-Nummer auf und leitete direkt danach einen halbstündigen Workshop für interessierte Zuschauerinnen. Hula Hoop zum Anfassen! Direkt von der Bühne aus leitete ich den Workshop, verteilte meine speziellen Anfängerreifen im Zuschauerbereich und gab eine kleine Einführung in den Hoopdance. Die Teilnehmerinnen hatten einen Riesenspaß!

 

Dieses Konzept war sehr gelungen - eine Show mit Workshop hinterher hat eine besonders persönliche Note und einen hohen Spaß-Faktor und ist dadurch vor allem für weniger formelle Veranstaltungen geeignet.