Weltrekord im Hula Hoop: Dreh für Heimat der Rekorde

Kurz nachdem ich einen Hula-Hoop-Weltrekord beim Rekordinstitut für Deutschland angemeldet hatte, wurde ich gefragt, ob ich diesen auch im Fernsehen aufführen würde.

Why not - und ein halbes Jahr später traf ich mich mit dem Drehteam im Wittelsbacher Park direkt in Augsburg!

 

Nach monatelangem Training war nicht der Rekordversuch das anstrengendste, sondern das ganze Drumherum: Der Tag war angefüllt mit Interviews und verschiedensten Szenen, damit der Bayerische Rundfunk eine gute, runde Geschichte erzählen kann und die 7 Minuten voll bekommt.

Es hat wirklich Spaß gemacht und es entstanden lustige Erinnerungen!

 

Nachdem ich in Slow Motion dem Rekordrichter entgegengelaufen war, stand schließlich der Weltrekordversuch an: 6 Hula-Hoop-Reifen möglichst lange mit dem Körper zu spielen, ohne dass sich die Reifen gegenseitig berühren. Man nennt es auch "Hoop Split".

 

Ich konnte meine persönliche Wohnzimmer-Bestzeit überbieten und schaffte 27 Minuten und 37 Sekunden als offiziellen Weltrekord, durch das RID anerkannt! Mein Handgelenk war etwas aufgerieben, mein Arm ausgepowert, aber absolut glücklich und zufrieden ließ ich noch die letzten Szenen drehen und gönnte mir anschließend einen entspannten Feierabend.